Johannes Westermann ist NSV-Meister 2014

In einer spannenden Partie in der Schlussrunde, in der die beiden punktgleich Führenden aufeinandertrafen, konnte Johannes Westermann (SV Turm Kamp-Lintfort) sich gegen René Tückmantel (BSW Wuppertal) durchsetzen und sich so mit 5½/7 unangefochten und ohne eine einzige Niederlage den Titel des Verbands-Einzelmeisters 2014 sichern. René Tückmantel erreichte mit 4½/7 und der besten Feinwertung noch den dritten Platz und qualifizierte sich somit auch für die NRW-Einzelmeisterschaft im Oktober 2014, die ebenfalls bei der SG Solingen ausgetragen werden wird.

Auf den zweiten Platz schob sich in der längsten Partie des Turniers Patrick Terhuven (Krefelder SK Turm) mit einem Sieg gegen Seriensieger und Titelverteidiger Eugen Heinert (OSC Rheinhausen). Er war in der Startaufstellung an Platz 18 von 24 gesetzt und spielte ein überzeugendes Turnier, das er mit 5/7 als alleiniger Zweiter abschloss.

Endstand, Einzelergebnisse und Partien zum Herunterladen finden sich auf der Seite der Einzelmeisterschaft.