Thomas Sterz zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Auf dem heutigen, sehr schwach besuchten Kongress des NSV schied der langjährige 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Dorn, aus dem Vorstand aus und stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung in Viersen dankte ihm für seine jahrzehntelange Arbeit im Schachverband und weiteren wichtigen Funktionen. Alle Anwesenden wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

Anschließend wurde einstimmig ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Das Amt übernimmt nun der bisherige 2. Vorsitzende, Thomas Sterz. Er ist Gründungs- und Ehrenmitglied der Schachfreunde Gerresheim 1986 e.V. (Bezirk Düsseldorf), 1. Vorsitzender des Schachbezirk Düsseldorf und seit über 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Schachbezirks, Schachverband und im Präsidium des SBNRW tätig. Im Niederrheinischen Schachverband war er einige Jahre 2. Spielleiter und seit 2007 2. Vorsitzender.

Der scheidende und der neue 1. Vorsitzende

Der scheidende und der neue 1. Vorsitzende

Neuer 2. Vorsitzender ist nun Markus Mühlbacher, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde und 1. Vorsitzender des Schachbezirk Kreis Wesel ist. Er wurde ebenso wie Kassierer Johannes Westermann und Schriftführer Heinz Strater für ein Jahr gewählt, da beide Letzteren nach dem Kongress 2014 zunächst per Vorstandsbeschluss komissarisch eingesetzt wurden. Harald Kurz wurde als 1. Spielleiter ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Ein Damenwart konnte aufgrund fehlender Kandidatur noch nicht gewählt werden.

Damit ist der Vorstand des NSV ebenso neu und gut aufgestellt und steht ab heute allen Mitgliedern und Funktionären zur Verfügung. Den neuen 1. Vorsitzenden erreichen Sie bei Fragen oder Anregungen am besten per E-Mail.

Thomas Sterz
1. Vorsitzender