Abstieg NRW / NSV

Unerfreulicherweise stehen der Ratinger SK und PSV Duisburg auf Abstiegsplätzen in der NRW-Klasse. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass beide Mannschaften zurück in den Verband kommen, bedeutet das das Folgende:

  • Regional-Liga: Die Plätze 8, 9 und 10 steigen in die Verbands-Liga ab.
  • Verbands-Liga: Die Plätze 9 und 10 der Gruppe 1 und der Gruppe 2 steigen in die Verbands-Klasse ab.
  • Für die Abstiegssituation in der Verbands-Klasse hat das keine Konsequenzen. Die Plätze 9 und 10 der jeweiligen Gruppen 1, 2 und 3 steigen in ihre Bezirke ab.

Zwei Absteiger aus NRW zurück in den NSV haben allerdings zur Folge, dass der Bezirk Wesel keine zwei Aufsteiger in den Verband entsendet!

Da es auf NRW-Ebene auch schon mal zu Rückzügen von Mannschaften kommt, versuchen alle Mannschaften, unabhängig von der Tabellensituation, Ihre ausstehenden Spiele zu gewinnen!

Fredi Ehlers
2. Spielleiter NSV