Hinweise zum NSV-Kongress 2019

Der kommende Kongress wird am Samstag, 4. Mai 2019, um 14 Uhr, im Spiellokal des SC Erkrath (Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstr.7, 40699 Erkrath) stattfinden.

Unser Ehrenmitglied Harald Kurz hat sich dazu entschieden, nicht erneut als 1. Spielleiter zu kandidieren. Ich respektiere diese Entscheidung und danke ihm im Namen des erweiterten Vorstands und aller Mitglieder und Funktionäre des NSV für seine jahrzehntelange engagierte Arbeit für den Schachsport im NSV und darüber hinaus.

Es ist mir gelungen, einen geeigneten Kandidaten für die Neubesetzung der Position des 1. Spielleiters zu finden. Ich freue mich sehr, dass mir Thomas Falk aus dem Bezirk Bergisch Land seine Zusage gegeben hat, für eine Wahl zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Bereitschaft, sich im NSV einzubringen und uns auch im SB NRW zu vertreten, sofern eine Zustimmung und Wahl durch die Vereinsvertreter erfolgt, um die ich hiermit jetzt schon bitte.

Der erweiterte Vorstand hat auf seiner Sitzung am 8.9.18 einstimmig beschlossen, einen Antrag zur Senkung der Mitgliedsbeiträge für Erwachsene von derzeitig 3,50 Euro auf 2,00 Euro zu stellen. Der ausführliche Antrag mit Begründung wird allen Vereinen rechtzeitig mit der Einladung zum Kongress zugehen. Weitere Anträge liegen nicht vor. Die Frist zur Einreichung von Anträgen ist zum 31.12.2018 abgelaufen.

Ich hoffe, dass die Beteiligung rege sein wird.

Thomas Sterz
1.Vorsitzender