Thomas Falk wird neuer 1. Spielleiter

Im Rahmen des Kongresses des Schachbundes Nordrhein-Westfalen in Billerbeck wurde unser langjähriger Spielleiter, Harald Kurz, auf Antrag des erweiterten Vorstands des NSV für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für den Schachsport vom Vorsitzenden Ralf Niederhäuser mit der Ehrennadel geehrt.

Ralf Niederhäuser ehrt Harald Kurz

Harald Kurz war 28 Jahre lang Spielleiter im Niederrheinischen Schachverband. Der erste Vorsitzende des NSV, Thomas Sterz, gratulierte Harald herzlich zu dieser Auszeichnung, dankte ihm für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Harald Kurz und Thomas Sterz

Beim Kongress des NSV am 04. Mai 2019 wurde Thomas Sterz im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Nachfolger von Harald Kurz wurde Thomas Falk, 2. Spielleiter im Schachbezirk Bergisch Land und Regionaler Schiedsrichter. Wir gratulieren ihm herzlich zur einstimmigen Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Das Amt des Damenwartes bleibt nach dem Rückzug von Heiko Grimm, dem ebenfalls Dank für die Tätigkeit in den letzten Jahren gilt, zunächst vakant.

Der neugewählte 1. Spielleiter Thomas Falk und Thomas Sterz

Der Antrag an den Kongress auf Reduzierung des Beitrages für Erwachsene auf 2,00 Euro wurde einstimmig angenommen. Die Beitragsreduzierung gilt rückwirkend ab dem 1. Januar 2019.

Der Vorstand weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass der Niederrheinische Schachverband die Kosten für die Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter sowie die Auffrischung vollständig übernimmt. Auch die Ausbildung zum C-Trainer wird in nicht unerheblichem Maße gefördert.

Markus Mühlbacher