Marcel Harff Pokalsieger 2021 des NSV

Nach anderthalb Jahren ist er endlich ausgespielt, der Einzelpokal des Niederrheinischen Schachverbandes 2019/2021. Wurde die erste Runde noch Vorcorona-Zeiten gespielt, bereitete die Pandemie Mitte März 2020 dem Schachspiel ein jähes Ende. Der Herbst brachte dem Schach einen kurzen Frühling, in dem dann auch die zweite Runde gespielt werden konnte, bevor die dritte Welle wieder alles zum Erliegen brachte.

Doch nun konnten im Spätsommer 2021 endlich die beiden letzten Runden des Einzelpokals gespielt werden, in dessen Finale sich Marcel Harff (Düsseldorfer SK) gegen Thomas Krause (Mönchengladbacher SV) durchsetzen und sich somit für den NRW-Einzelpokal qualifizieren konnte. Im kleinen Finale konnte Heiko Kesseler (Düsseldorfer SK) gegen Erwin Spitzer (PSV Duisburg)  gewinnen.

Wir gratulieren herzlich Marcel Harff und wünschen ihm viel Erfolg beim NRW-Pokal.

Thomas Falk
1. Spielleiter

Zur Seite des Einzelpokals