Marcel Harff verteidigt Titel im Einzelpokal

Während in der vergangenen Saison die Austragung des niederrheinischen Einzelpokals wegen Corona immer wieder unterbrochen und verschoben werden musste, ging der Einzelpokal, ausgespielt im Zeitraum Februar bis Mai, dieses Mal reibungslos über die Bühne.

Das elfköpfige Teilnehmerfeld setzte sich coronabedingt aus einer Mischung von ausgespielten, ausgelosten und Vorjahres-Qualifikanten zusammen, und nach vier Runden heißt der neue und alte Pokalsieger Marcel Harff (Düsseldorfer SK), der sich im Finale per Blitzentscheid gegen Stefan Wickenfeld (SG Solingen) durchsetzte und sich somit für den NRW-Einzelpokal qualifizierte.

Im kleinen Finale konnte Thomas Krause (Mönchengladbacher SV) gegen Wilfried Harff (SG Hochneukirch) gewinnen und sich somit den dritten Qualifikationsplatz für die niederrheinische Einzelmeisterschaft 2022/23 sichern.

Wir gratulieren herzlich Marcel Harff zur Titelverteidigung und wünschen ihm viel Glück beim NRW-Pokal.

Zur Seite des Einzelpokals

Thomas Falk
1. Spielleiter