Sidney Panjer neuer Verbandseinzelmeister

Dank der neuen Räumlichkeiten der Elberfelder Schachgesellschaft am Konsum, die nun Platz für die möglichen achtundzwanzig Teilnehmer an der Verbandseinzelmeisterschaft bieten, konnte sie die Meisterschaft erstmalig dort ausrichten. Sechzehn Spieler aus dem Niederrhein kamen, um um die Verbandskrone zu spielen, muss man sich doch nur drei Tage vor Ostern freinehmen.

Schon nach vier von fünf Runden stand fest, dass Sidney Panjer (Krefelder SV Turm) durch Siege in allen bisher gespielten Partien die Meisterschaft gewinnen wird. Auch in der letzten Runde gegen den nach der vierten Runde Zweitplazierten Ulrich Waagener (SG Solingen) lehnte er das Remisangebot ab und spielte erfolgreich weiter auf Gewinn. Er legte mit 5/5 Punkte eine beeindruckende Leistung aufs Brett und verwies seinen Gegner mit 3/5 Punkten auf den vierten Platz.

Auf den zweiten Platz landete dank besserer Punktsumme Ewald Fichtner (SG Solingen) mit 3½/5 Punkten, gefolgt von Florian Buyken (PSV Duisburg) mit ebenfalls 3½/5 Punkten.

Wir gratulieren Sydney Panjer herzlich zur Meisterschaft und wünschen allen Teilnehmern Frohe Ostern.

Thomas Falk
1. Spielleiter

Zur Seite der Einzelmeisterschaft